Drucken

Joshua vor KampfbeginnBei 35°C im Schatten startete in Köngen in einer glücklichweise frühzeitig abgedunkelten Halle der letzte und entscheidende Kampftag der diesjährigen Landesliga. 9 Kämpfer konnten mobilisiert werden, um sich dem drohenden Abstieg in den Weg zu stellen. Leider fehlten auch dieses mal wieder die "Schwergewichte", sodass dieses mal zwar alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten, aber die überzähligen "73er" gegen teilweise deutlich gewichtigere Gegner antreten mussten.

Leider konnte so auch an diesem Tag keine Begegnung gewonnen werden. Herauszuhaben sind aber trotzdem und vor allem die Leistungen unserer "Fremdstarters" Joshua, der in seinen Kämpfen mit viel Erfahrung und Ausdauer für Punktgewinne sorgte. Auch David lies in seinem Kampf wieder sein tatsächliches Können aufblitzen, indem er seinen wesentlich routinierteren Gegner mit einem Haltegriff zur Aufgabe zwang. Auch die Altmeister Sebastian und Markus zeigten trotz Grippeschwächung wieder vollen Einsatz.

Mannschaftsaufstellung

Am Ende des Kampftages stand leider wieder eine Null bei den Mannschaftssiegen, sodass der PSV-Reutlingen den Gang in die Bezriksliga antritt. Mit dann nur noch 5 zu besetzenden Gewichtsklassen hoffen wir auf den direkten Wiederauftstieg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Abteilungsleiter Markus und Sebastian, die sich trotz des Rückschlages weiter intensiv im Training engagieren werden. Wir hoffen dann vor allem auch auf mehr, langfristig motivierte junge Judoka, die unserem Team die nötige Breite und Nachhaltigkeit für die kommenden Jahre verleihen.