Roannausfahrt - 25.-28.05.2007

Essen, trinken, kämpfen

40 Jahre Partnerschaft ist eine lange Zeit für die beiden Judovereine. Trotz dieses Anlasses gingen nur 8 Kämpfer mit nach Frankreich. Alle acht Kämpfer trafen sich am 25.5.07 vor dem Dojo zur Abfahrt. Voller Elan bestiegen sie ihren neuen Bus, der gleich nach 20 Metern den Geist aufgab.

Autopanne bei Abfahrt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einiger Verspätung (1:00 Std.) trafen wir dann in Roanne ein, wo uns unsere französischen Freunde mit einem Vesper empfingen. Am nächsten morgen stand der obligatorische Empfang im Rathaus statt.
Roanne MarktplatzEmpfang Rathaus
Anschließend ging man zu den Familien Mittagessen wo sie wie immer versuchten uns durch viel essen und Alkohol vor dem Kampf zu schwächen was ihnen aber nicht gelang, da wie der den Freundschaftskampf trotz Unterzahl gewannen.
MittagessenNach dem Kampf
Nach einem vierstündigen Abendessen ging es dann getrennt nach Jung und Alt in die Disko, wo wir bis zum frühen Morgen tanzten.
Nach einem kurzen Telefonat trafen sich beide Gruppen so gegen 6 Uhr in einer Kneipe am Bahnhof wieder um dort noch ein Absackerle zu trinken. Leider kamen manche nicht so wirklich mit diesen Extrembedingungen zurecht, so dass es ihnen an diesem Morgen nicht so gut ging. Zum Glück viel an diesem Tag der Programmpunkt Wandern aus, so dass wir gleich zum Highlight des Wochenendes kamen. Bei einem Paintball Match Deutschland gegen Frankreich konnte jeder noch einmal beweisen was er für ein harter Kerl oder Frau ist. Wieder konnten die Deutschen mit einem Sieg glänzen. Das Wochenende wurde mit einem gemütlichen Grillabend beendet. Nach einem kussreichen Abschied waren alle froh ein noch ein paar Stunden im Bus schlafen zu können. Trotz mangelnder Teilnahme war es ein super Wochenende und mancher bedauerte es sicher, nicht mitgefahren zu sein. Aber wir treffen unsere Freunde im Oktober zum offiziellen Teil des 40 jährigen Jubiläums in Reutlingen wieder.

Bastian und Gerd